Was macht eigentlich eine Jugendfeuerwehr?

Wir bieten eine sinnvolle, gut gestaltete Freizeit an, die zum einen Teil aus Lager und Fahrten und Wettkämpfen besteht, zum anderen möchten wir euch als Mitglied für unsere Feuerwehr gewinnen. Dafür gibt es Ausbildungsdienste, welche im Winter meist im eigenen Schulungsraum, im Sommer im Freien stattfinden. Dabei lernt ihr das miteinander in der Gruppe / im Trupp, also eure Teamfähigkeiten anzuwenden, denn Feuerwehr ist Teamarbeit .Die Dienste werden immer an unserer Technik, dem Löschfahrzeug und unter Anleitung ausgebildeter Jugendwarte durchgeführt.
Neben diesen Diensten unternehmen unsere Jugendwarte auch Ausfahrten in’s Erlebnisbad, Besuche von Bergwerken, Fahren in Jugendlager, Bastelnachmittage in der Adventszeit und noch manches mehr mit uns, das alles  ist doch immer mit viel Spaß verbunden.
Informiert euch, kommt vorbei zu unseren Diensten, oder dem
Tag der Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns auf dich.

 
 
 
 

Wir suchen

Mädels & Jungs im Alter schon ab 8 Jahren zur Verstärkung unserer Reihen

Wir bieten

abwechslungsreiche Ausbildung,

(ab Frühjahr Außendienste, im Winter im eigenen Schulungsraum),

Wettkämpfe, Ausfahrten, Jugendherberge und tolle Technik.

alles unter der Anleitung von ausgebildeten Jugendwarten!

Ihr solltet euch körperlich fit fühlen und Interesse für die Feuerwehr mitbringen.

Wir treffen uns im 14tägigem Rhythmus Dienstags 17:30 Uhr im Gerätehaus in Einsiedel.